030 89 73 79 780


Team

Bei uns ist der Chef persönlich für Sie da!

Willkommen bei PecuniArs, der Gesellschaft für strategische Anlageberatung mbH mit Sitz in Berlin. Wir sind eine unabhängige Finanzberatungsgesellschaft, die auf Honorarbasis arbeitet. Unser Unternehmen wurde von Klaus Porwoll gegründet und konzentriert sich auf die Betreuung von Firmeninhabern, Unternehmern, Geschäftsführern, Selbständigen und Freiberuflern.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden eine kostentransparente und persönliche Beratung anzubieten, frei von Interessenskonflikten. Wir möchten eine solide Basis für bewusste und fundierte finanzielle Entscheidungen schaffen und unsere Kunden langfristig und vertrauensvoll auf ihrem Weg zum finanziellen Ziel begleiten. Bei PecuniArs können Sie sicher sein, dass unsere Beratung ausschließlich im Kundeninteresse erfolgt, da wir ausschließlich auf Honorarbasis vergütet werden.

Unser Team

Klaus Porwoll

Geschäftsführer, unabhängiger Honorarberater,

Finanzplaner, Fitnessliebhaber und Motorradfan

Seit 1994 ist der studierte Finanzplaner Klaus Porwoll in der Finanzbranche tätig und hat sich auf Firmeninhaber, Unternehmer, Geschäftsführer, Selbständige und Freiberufler spezialisiert.
Im Jahr 2017 vollzog er eine grundlegende Umgestaltung seines erfolgreichen Finanzunternehmens. Ursprünglich auf Provisionsbasis arbeitend, entschied er sich aus Gewissensgründen
und aufgrund der Unvereinbarkeit dieses Geschäftsmodells mit seinen persönlichen Werten dazu, vollständig auf Honorarbasis umzustellen. Diese Umstellung erforderte erheblichen
Zeitaufwand, Energie und finanzielle Investitionen. Dennoch blieb er seinen Werten treu und ist heute in der Lage, seinen Kunden eine ehrliche und offene Beratung zu bieten.
Diese Neuorientierung hat sich als vorteilhaft für beide Seiten erwiesen, da sie auf einer Grundlage von Integrität und Transparenz beruht. Porwoll führt seine Kunden mit Ruhe
und Klarheit durch alle Höhen und Tiefen des Marktes und gibt seine Erfahrungen gerne an neue Kunden weiter.Finanzberatung ist für ihn eine Vertrauensangelegenheit. Als unabhängiger Finanzberater ist es sein Anspruch, frei von Interessenskonflikten, durch eine kostentransparente und
persönliche Beratung die Basis für bewusste, fundierte finanzielle Entscheidungen zu schaffen und seine Kunden langfristig und vertrauensvoll auf dem Weg zum Ziel zu begleiten.Die Wurzeln seiner Motivation lassen sich möglicherweise in seiner Kindheit finden. Klaus Porwoll wurde in einem bescheidenen Haushalt von seiner alleinerziehenden Mutter großgezogen.
Viele Annehmlichkeiten konnte sich die Familie nicht leisten und bereits in jungen Jahren entschied er, dass Wohlstand in seinem Leben vorhanden sein sollte, jedoch auf einer
Grundlage von Seriosität und Ehrlichkeit aufgebaut werden müsse. Diese Erfahrung prägte seine Werthaltung und diente als Antrieb für die Transformation seines Geschäftsmodells.Porwoll strebt nicht nur nach persönlichem Erfolg, sondern auch danach, einen Wohlstand für sich und seine Klienten zu schaffen, der auf ethischen Prinzipien und Aufrichtigkeit basiert.
In beruflicher wie privater Hinsicht spielen Leistungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und Offenheit für Klaus Porwoll eine entscheidende Rolle. Am Wochenende zieht es ihn gerne auf
seiner Harley V-Rod Muscle durch die Umgebung, eine Leidenschaft, die er mit Begeisterung verfolgt. Zusätzlich macht er etwa fünfmal pro Woche Sport, wo er nicht nur seinen Körper
stählt, sondern auch darauf achtet, seinen Geist durch gesunde Ernährung, Sport und aktive Lebensführung zu fördern. Diese ausgewogene Lebensweise spiegelt nicht nur seine persönlichen
Werte wider, sondern unterstreicht auch sein Streben nach ganzheitlichem Wohlbefinden sowohl im beruflichen als auch im privaten Bereich.

E-Mail: Klaus.Porwoll@pecuniars.de

Telefon: +49 (30) 897379780

Telefax: +49 (30) 8973797878

HIER WEITER LESEN

Katja Beste

Assistentin der Geschäftsleitung,

Weltenbummlerin, Yogafan und Naturliebhaberin

Nach ihrem Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Weinmarketing hat Katja Beste vielfältige berufliche Erfahrungen an verschiedenen Orten gesammelt, darunter New York, Frankreich, England und die Schweiz. Ihre berufliche Reise begann im German Wine Information Büro in New York, gefolgt von Tätigkeiten in der Marketingabteilung des Automobilzulieferers Magna und Positionen als Assistentin der Direktion sowie im Marketing eines internationalen Unternehmens mit Sitz in Mougins, Frankreich.
Weitere bemerkenswerte Stationen ihrer Karriere umfassen ihre Mitarbeit beim World Peace Festival, wo sie zunächst pro bono tätig war und später als persönliche Assistentin des CEO agierte. Zudem war sie in der Administration für Berater und Coaches im Bereich Persönlichkeitsentwicklung aktiv.
In ihrer aktuellen Position bei der PecuniArs Gesellschaft für strategische Anlagenberatung spielt Katja Beste eine zentrale Rolle in der Vorbereitung von Kundenterminen und der Abwicklung von Honorare. Dank ihrer Affinität zu Zahlen, ihrer Leidenschaft für Yoga und die Natur sowie ihrer internationalen Erfahrung bringt sie einen umfassenden Blickwinkel in ihre Aufgaben ein. Als Weltenbummlerin kombiniert sie geschickt ihre vielfältigen Fähigkeiten, um Klaus Porwoll als Finanzberater nicht nur effizient, sondern auch auf eine einzigartige Weise zu unterstützen

E-mail: Katja.Beste@pecuniars.de

Telefon:  +49 (30)  897379780

Telefax:  +49 (30) 8973797878

HIER WEITER LESEN

Nini Silagadze

Head of Marketing and PR,

Masterstudentin in Sozialwissenschaften,

Gesangsbegeisterte, Tänzerin und Billardspielerin 

Nini ist unser Kreativkopf im Team und steht kurz vor dem erfolgreichen Abschluss ihres Masterstudiums in Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität in Berlin. Ursprünglich aus Georgien, kam sie vor sechs Jahren als AuPair nach Deutschland und managte eine Familie mit 4 Kindern.
Seit über 3 Jahren ist Nini Head of Marketing in unserem PecuniArs-Team, der nicht nur Erfahrungen im Berufsleben sammelt, sondern auch unser Büro mit ihrer einzigartigen Energie aufmischt. Zwischen ihren Vorlesungen hat sie ihre Nische im Marketing, PR und der Kundenbetreuung gefunden.
Ihre positive Ausstrahlung ist ansteckend, und wenn sie nicht gerade dabei ist, die Welt des Finanzmarketings zu erobern, findet man sie wahrscheinlich beim Billardspielen oder leidenschaftlich singend und tanzend.
Mit Nini wird der Büroalltag zu einem Ort des Lachens und der inspirierenden Vibes. Sie bringt nicht nur ihre Talente, sondern vor allem ihre besondere Lebendigkeit in unser Team und macht PecuniArs zu einem Ort, an dem Arbeit auch jede Menge Spaß macht!

E-Mail: info@PecuniArs.de

Telefon:  +49 (30) 897379780

Telefax:  +49 (30) 8973797878

HIER WEITER LESEN

Iris Albrecht

Pressekontakt

Finanzkommunikation GmbH

 

Feldmannstraße 121
D- 66119 Saarbrücken
Tel.: 0681 – 410 98 06 10
Email: presse@pecuniars.de

HIER WEITER LESEN

 Wir stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, um Sie bei Fragen oder Beratungsbedarf zu unterstützen.

Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren – wir sind gerne für Sie da!

PecuniArs Gesellschaft für strategische Anlageberatung mbH

Koenigsallee 72
14193 Berlin

030 89 73 79 780
Info@pecuniars.de