030 89 73 79 780


Bitcoin & Co. – Spekulation ja, langfristiger Vermögensaufbau nein (19.07.2022)

Die spektakulären Kursgewinne der vergangenen Jahren haben das Interesse der Anleger an Kryptowährungen deutlich gesteigert – Der jüngste Kurssturz könnte deshalb vielen als Einstiegschance erscheinen – Bevor jemand aber eine Internetwährung kauft, sollte er sich einiger Besonderheiten dieser noch jungen Anlageklasse bewusst sein

Bei Krypto-Investoren dürfte die Ernüchterung derzeit groß sein. Nicht nur an den Aktien- und Anleihemärkten kam es zuletzt zu heftigen Einbrüchen. Noch sehr viel dramatischer fiel der Kursrückgang bei Bitcoin & Co aus. Im Dezember vergangenen Jahres notierte die führende Internetwährung, der Bitcoin, bei knapp 65.000 Dollar. Mitte Juni, gerade einmal ein halbes Jahr später, sind es noch knapp 20.000 Dollar – ein Minus von mehr als 70 Prozent. Die zweitgrößte virtuelle Recheneinheit, Ether, hat gegenüber dem Höchststand im November 2021 sogar mehr als 75 Prozent eingebüßt…Weiter lesen…