030 89 73 79 780


Hohe Inflation: Sind Aktien doch die beste Lösung? Unser Interview in den Deutschen Wirtschaftsnachrichten (06.06.2022)

In unserem Interview mit den Deutschen Wirtschaftsnachrichten wurden wir zu diesem Thema befragt. Wir sprechen darüber, warum Aktien unserer Meinung nach langfristig die beste Lösung sind, wenn man einen mehrjährigen Anlagehorizont hat.

Mit 7,4 Prozent im April bewegt sich die Teuerungsrate hierzulande auf einem Rekordniveau. Und was für Deutschland gilt, gilt auch international. Inder Eurozone insgesamt lag sie zuletzt bei 7,5 Prozent, in den USA nun bereits den zweiten Monat in Folge bei über acht Prozent. Bei einer solchen Inflationsrate zwischen fünf und zehn Prozent spricht man auch von einer schleichenden Inflation. Erst bei höheren Raten wäre die Teuerung beschleunigt, galoppierend, oder würde es sich um Hyperinflation handeln…. Weiter lesen